Bücher


Den Fluss der Freude spüren ... lass Gottes Strom des Lebens, der Liebe, der Wahrheit und der Schönheit durch dich hindurchfließen - empfiehlt Joseph Murpy.

..


..

Peter Russell, Samen des Erwachens, Kapitel Freundlichkeit: "Gegen Ende seines Lebens sagte Aldous Huxley, dass der beste Ratschlag, den er nach 45 Jahren Forschung und Studium geben kann,ist, ein bisschen freundlicher zu sein ist.

Das englische Wort für freundlich ist “kind”. Es stammt von “kin”, auf Deutsch Verwandtschaft – die aus derselben Familie oder Stamm, die, denen wir nahestehen, die genauso sind wie wir.

Tief in uns sind wir alle gleich. Wir wollen uns alle wohlfühlen, mit Respekt behandelt werden, uns umsorgt und wertgeschätzt fühlen. Niemand von uns möchte sich kritisiert, abgelehnt, gedemütigt, ignoriert oder manipuliert fühlen. Um es auf den Punkt zu bringen, möchten wir uns alle geliebt fühlen. Ich meine damit nicht lieben im romantischen Sinne oder das Ausschütten von Emotionen, sondern einfach wohlwollender Umgang. Dies ist die universelle Grundlage für jede menschliche Beziehung. Wir wollen uns alle gut aufgehoben fühlen. Wir wollen freundlich behandelt werden. Wenn jeder von uns mit Freundlichkeit behandelt werden möchte, dann sollte es auch unsere Absicht sein diese Freundlichkeit anderen zu geben. Aber oft tun wir das genaue Gegenteil. Anstatt zu versuchen, sicherzustellen, dass sich die andere Person gut aufgehoben und geschätzt fühlt, können wir in einen Teufelskreis von Beschuldigungen und Angriffen geraten.

Es fängt gewöhnlich damit an, sich wegen etwas, was ein anderer gesagt oder getan hat, verletzt zu fühlen. Ob sie uns mit Absicht verletzt haben oder ob es nur in unserer Vorstellung ist, ist ganz egal. Wir fühlen uns verletzt und das ist Fakt. Dann, wenn wir uns nicht vollkommen über unsere inneren Prozesse bewusst sind, verteidigen wir uns von Natur aus selbst, indem wir andere irgendwie ebenfalls angreifen. Es ist nicht die edelste oder klügste Antwort, dennoch neigen wir weniger als erleuchteten Leute dazu, so zu reagieren.

Es kann eine schneidende Bemerkung oder Kritik sein, ein ärgerlicher Tonfall, eine Veränderung der Körpersprache oder einfach ein längeres Schweigen. Wie es auch immer aussehen mag, die zugrundeliegende Absicht ist, dass die andere Person sich nur ein wenig verletzt fühlt - nicht viel, nicht genug, um die Beziehung zu stören, aber ausreichend, dass die andere Person sich nicht total geliebt fühlt. Aber wenn die andere Person ebenfalls weniger als erleuchtet ist, wird ihre Reaktion auf einen wahrgenommenen Angriff wahrscheinlich unserer ähnlich sein. Sie werden dazu neigen, zurückzuschlagen, etwas zu tun oder zu sagen, um uns das Gefühl zu geben, ein wenig verletzt und nicht total geliebt zu sein.

Bald bildet sich ein Teufelskreis. Es mag nicht immer so offensichtlich sein. Von außen sieht es oft so aus, als ob die Beziehung gut läuft. Beide Menschen wirken freundlich ohne eine Art von Feindseligkeit. Aber darunter wird ein trauriges Spiel ausgespielt. Jede Person, die versucht, dass sich die andere Person liebevoller verhält, hält die Liebe tatsächlich zurück. Sie sagen offen zueinander: "Du respektierst mich nicht, deshalb werde ich zu dir unfreundlich sein, damit du den Fehler deiner Wege erkennst und mich besser behandelst."

Es ist ein Verlierer-Verlierer Spiel. Kein Wunder also, dass viele Beziehungen - (zwischen Nationen), persönliche, soziale oder berufliche – sich selbst auf steinigem Untergrund wiederfinden.

Der Teufelskreis kann gebrochen werden, wenn begonnen wird zu erkennen, dass nicht nur wir, sondern auch die anderen geliebt werden und sich wohlfühlen wollen. Unsere Absicht wird dann folgendermaßen sein: Wie kann ich so reden, dass die andere Person sich nicht angegriffen oder abgelehnt fühlt, sondern respektiert und geliebt?

Wir können anfangen, indem wir wachsam gegen angreifende Einstellungen werden. Das Herausfiltern unserer unedlen Gedanken kann einen Großteil des Problems an der Quelle beseitigen."

Ich fühle Freude in meinem Herzen, jede Stunde, jeden Tag.

Ich fühle Freude in meinem Herzen, jede Stunde, jeden Tag.

Freude, die die Welt nicht geben kann;

Freude, die die Welt nicht nehmen kann.

Ich fühle Freude in meinem Herzen, jede Stunde, jeden Tag.

Text überliefert

Buch-Lesungen

Meditation und Kontemplation

Herausgeber Johann Böing-Messing 

Text aus dem Buch 

SAMEN DES ERWACHENS, PETER RUSSELL, tredition 

 

‘Die Krise, der die Menschheit heute gegenübersteht, ist in ihrem Kern eine Bewusstseinskrise. 

Wir wissen noch immer nicht viel darüber, inwiefern unsere Haltung unsere Wahrnehmung und unser Denken beeinflusst. Unser inneres Selbst ist für uns noch immer ein Mysterium. Die große Grenze, die es noch zu überschreiten gilt, ist nicht der äußere Raum, sondern der innere Raum, die Erforschung und Entwicklung der menschlichen Seele.

 Es ist möglich, dass wir auf der Schwelle zu einem noch viel bedeutenderen Höhepunkt der Evolution stehen als die meisten von uns je zu träumen gewagt hätten. 

Wird die Menschheit diesen Sprung machen? Das hängt von uns ab."


Letting Go of Nothing - Relax Your Mind and Discover the Wonder of Your True Nature, Peter Russell, New World Library

ab 10. August 2021 erhältlich. An Eckart Tolle Edition.

Letting Go of Nothing: Relax Your Mind and Discover the Wonder of Your True Nature  Audible Hörbuch – Ungekürzte Ausgabe

Peter Russell (Author, Narrator), Eckhart Tolle (Author), Recorded Books, Inc. (Publisher)



Leistungen anfordern

Das Kinderbuch

 I Am Always I Gebundene Ausgabe – 15. Juni 2023

Englisch Ausgabe von Rupert Spira (Autor), Zuzanna Celej (Illustrator) ist jetzt lieferbar. 


Literatur:

I) Das Mystische Ich, Joel S. Goldsmith

II) Begegnung mit dem Verborgenen Ich, Serge Kahili King

III) Das Buch von Leben und Tod, Douglas Harding

IV) The Unity of Being - Know Yourself, Explanation of the Oneness of Being, Balyani

V) Meister Eckart

VI) Lebe dein wahres Ich, Joseph Murphy

1. BEWUSSTSEIN BEWUSST SEIN, Rupert Spira, übersetzt von Tanja Lampe, Daniel-Peter Verlag.

2. Die spirituelle Botschaft der Heiligen Schrift, Joel S. Goldsmith, Heinrich Schwab Verlag

3. BEGEGNUNG MIT DEM VERBORGENEN ICH, Serge Kahili King, Hawaii, Aurum

4. MANUAL FOR REBIRTHERS, Fanny van Laere and Leonhard Orr

5. Das Handbuch für des Dritte Jahrtausend, Ron Smothermon, MD

6. ReSurfacing-Wiederauftauchen, Techniken zur Erforschung des Bewusstseins, Harry Palmer - 

7. Die Sedona-Methode, Hale Dwoskin - Einzeltraining via Telefon möglich - Information anfordern

8. Erziehung, die das Leben bereichert, Marshall Rosenberg

9. Das Mann/Frau Buch - Die Transformation der Liebe, Ron Smothermon, MD, Anerkennung für Mutter

10. Bewusstsein ist alles, Rupert Spira, VAK, "Meist nehmen wir an, dass BEWUSSTSEIN begrenzt und persönlich ist. Warum nicht der    Möglichkeit eine Chance geben, dass BEWUSSTSEIN universell und unbegrenzt ist?"

11. Grenzenlose Kraft, Serge Kahili King

12. Die Goldene Regel, K. O. Schmidt

13. Die Drei Tore zur Gelassenheit, Tenzin Wangyal Rinpoche

14. Ein Leben in Wundern, Kay Wedell

15. Khalil Gibran, Jesus Menschensohn, **Walter-Verlag 

16. Das Buch von Leben und Tod, Douglas Harding, Sphinx

17. Huna, Serge Kahili King

18. Private Lehrstücke, Harry Palmer

19. Healing Relationships, Serge Kahili King

20. Der Prophet, Khalil Gibran

21. Eine neue Art zu sehen, Martin Brofmann

22. Kunst des Lebens Kunst des Sterbens, Yungdrung Wangden Kreuzer

23. Mit dem Herzen lächeln, Li Zhi-Chang, 100 Wege um 100 Jahre alt zu werden

24. DAS SEIN DES SEINS, Rupert Spira; Daniel-Peter-Verlag

25. Der Körper glaubt, was Sie ihm sagen, Serge Kahili King

26. Gelebte Liebe, Serge Kahili King

27. Setz dich hin und tue nichts, Li Zhi-Chang

28. Lao und Walter Russell, Fernstudienkurs Kosmisches Bewusstsein, Genius Verlag

29. Kraft und Frieden, Walter Russell

30. Die Botschaft der Göttliche Iliade, Von der Ewigen Reise der Schöpfung, Walter Russell

31. Doppel CD Premadhara Strom der Liebe, Lieder zum Lobe Gottes aus den Weltreligionen

31a. CD Erwachen, Anne Tusche

32. Die Botschaft des Wassers, Masaru Emoto, Ausgabe für Kinder PDF

33. Das Avatar Vermächtnis, Harry Palmer

34. Absichtsvoll leben - Die Entdeckung und Entwicklung von Avatar, Harry Palmer, JKamphausen Verlag;

35. Die Sieben Pfeiler der Erleuchtung - Avatar-Minikurse, Harry Palmer

 "Probleme kann man niemals auf der Bewusstseinsebene lösen, auf der sie entstanden ist". Albert Einstein 

36. You Are The Happiness You Seek - Uncovering The Awareness of Being, Rupert Spira

 

 

Alexander Müller

Referenzen:

In dem FB Post am 7.11.2019 schreibt Alexander „Alles fing an mit meinem Vater und Hans Böing-Messing, das waren meine ersten Coaches.“ 

 

Deine wahre Natur zu erkennen ist sehr einfach.

 

Frage nach individuellen Terminen für Meditation, Coaching,

 via WhatsApp,  Zoom oder Skype.

Kontakt und Termin Buchung
Share by: